Nachrichtenleser

Der neue Peugeot 508

2018-11-26 16:15

DIE RADIKALE LIMOUSINE.

Der neue PEUGEOT 508 ändert alles. Neues, muskulöses Design, beeindruckender Innenraum mit einzigartiger Interpretation des PEUGEOT i-Cockpit®: der neue PEUGEOT 508 verspricht intensives Fahrvergnügen. Mit seinem mustergültigen Fahrverhalten, seinen neuen Motoren, seiner Vielzahl an Technologien, aber auch dem Sprung auf ein neues Qualitätsniveau wird der neue PEUGEOT 508 zum Flaggschiff und zum Symbol der Höherpositionierung der Marke. Die Designer haben für den neuen PEUGEOT 508 ein klares Ziel gesetzt: die klassische viertürige Stufenhecklimousine durch eine fünftürige Coupé-Limousine mit Fastback zu ersetzen. Das flache, nur knapp 1,40 Meter hohe Fahrzeug besticht durch fliessende, aerodynamische Linien im „Coupé-Stil“.

 

Das    Profil    des    neuen    PEUGEOT    508    wartet    mit    perfekten    Proportionen   und starken Designentscheidungen auf. Die tiefe, gestreckte, fliessende Dachlinie ist einem Premium-Fahrzeug würdig. Die Länge von 4,75 Metern unterstreicht den kompakten Auftritt. Die schmalen Glasflächen heben die schlanke Silhouette hervor und bringen die rahmenlosen Türen eindrucksvoll zur  Geltung. Es gibt keine klassische Design-unterbrechung durch die Haube, die A-Säule oder die Türrahmen. Die Spaltmasse entsprechen höchstem Know-how, die Räder sind perfekt an die Radhäuser angepasst, auf eine Dachantenne wurde verzichtet. Das neue Achtgang-Automatikgetriebe EAT8 mit Impulsgeber überzeugt durch seine moderne, zuverlässige Technologie. Der Innenraum des PEUGEOT 508 lädt in eine überraschende, originelle und hochwertige Welt ein. Sofort fällt der Blick auf das beeindruckende und hochwertige Armaturenbrett. Der neue PEUGEOT 508 wartet mit der jüngsten Evolution des PEUGEOT i-Cockpit® auf.

 

Eine grosse Auswahl an Assistenzsystemen der jüngsten Generation, welche die immer strengeren EuroNCAP-Vorgaben erfüllen, werden angeboten:

 

Night Vision; Aktive Safety Brake und Kollisionswarnung; Aktiver Spurhalteassistent; Müdigkeitswarner; Fernlichtassistent ;Verkehrsschilderkennung mit Darstellung der Geschwindigkeitsempfehlung im Kombiinstrument; Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC mit Stop&Go-Funktion und Spurhalteassistent; Totwinkelassistent.

 

Als Benzin- wie als Dieselversion Euro 6d-TEMP weist der neue PEUGEOT 508 CO2-Emissionen auf, die Best in Class sind. Die Werte sind umso bemerkenswerter, als sie nach dem neuen realitätsnahen Zyklus zur Verbrauchermittlung WLTP ermittelt wurden.

 

Zwei Leistungsstufen  des 1.6L PureTech Benzinmotors werden angeboten:

 

PureTech 180 Stop&Start EAT8; PureTech 225 Stop&Start EAT8 (der GT-Version vorbehalten. In Verbindung mit dem Sport-Modus und der aktiven Federung ist der leistungsstarke Motor genau passend für die GT-Version.)

Vier Dieselvarianten der Motoren 1.5L und 2.0L BlueHDi werden angeboten:

BlueHDi 130 Sto&Start BVM6 als Standardversion mit Sechsgangschaltgetriebe; BlueHDi 130 Stop&Start EAT8; BlueHDi 160 Stop&Start EAT8; BlueHDi 180 Stop&Start EAT8;

Die Hybridvariante ist für Herbst 2019 geplant.

 

 

Der erste verkaufte neue Peugeot 508 bei der Auto Lang AG

Zurück