Nachrichtenleser

Fahrzeugunterstützung für Segelvereinigung Kreuzlingen (SVK)

2020-10-30 08:53

  

Wir haben grossartige Neuigkeiten!

 

Kürzlich konnte die Auto Lang AG die Segelvereinigung Kreuzlingen (SVK) mit einer Fahrzeugleihgabe unterstützen.

 

Mitte Oktober machte sich die vierköpfige Kreuzlinger Segelmannschaft bestehend aus: Tom Rüegge, Michael Herrmann, Stefan Stäheli, Jens Lichtblau auf nach Sardinien, um dort an der Sailing Champions League teilzunehmen.

 

Vorab jedoch wurde das Team des SVK vor einige Herausforderungen gestellt. Lange war nicht klar, ob der Anlass aufgrund von COVID-19 überhaupt durchgeführt werden konnte. Als wäre dies nicht schon kompliziert genug, gab die Italienische Regierung kurz zuvor noch spezielle Massnahmen bekannt, die von Durchreisenden eingehalten werden mussten: Man durfte nur in einem Bus zu viert fahren und nicht in einem Personenwagen! Als «i-Tüpfelchen» wurde dann Sardinien noch auf die Schweizer Quarantäneliste gesetzt. Kein gutes Omen für erfolgreiche Regattas!

 

Mit dem erfreulichen Erhalt einer «Sport-Sonderbewilligung» und der Fahrzeugunterstützung (V-Klasse 250 d Trend) durch die Auto Lang AG, wendete sich dann doch noch alles zum Guten und einer Reise nach Sardinien stand somit nichts mehr im Wege.

 

Nach fünf aufregenden Rennen konnte sich das SVK-Team zum drittbesten europäischen Segelteam 2020 küren und somit den verdienten Platz auf dem Podest einnehmen. Wir haben Kenntnis über das hohe Niveau, welches in der Sailing Champions League herrscht und möchten an dieser Stelle, im Namen des gesamten Auto Lang AG-Teams, zu diesen hervorragenden Leistungen gratulieren!

 

Wir wünschen euch weiterhin viel sportlichen Erfolg und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

 

Ihr Auto Lang-Team

 

  

   

Zurück